jump to navigation

Tiefe Weisheit? 8 August, 2010

Posted by Tobüas in Tiefsinn? Unsinn?.
trackback

Hatte die Sesamstraße recht? Wer, Wie, Was??? Sind das wirklich die Fragen, um die sich alles dreht? Na gut, ganz so tief wird es vielleicht doch nicht, aber ich frage mich gerade, ob es wirklich notwendig ist im Leben immer nach dem Grund zu fragen. Muss ich wissen, Was der Grund ist dafür, dass ich mich gerade nicht so fühle? Muss ich wissen, Wiso, Weshalb oder Warum manche Dinge gerade sind wie sie sind?

Klar gibt es Situationen in denen die Lösung an diesen Fragen hängt. Aber ich glaube, es ist ein Stück Lebensweisheit, nicht immer nach dem Grund zu fragen, sondern öfter mal zu überlegen, wie man damit umgeht, wie man das Problem löst, wie man aus der Situation rauskommt.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

