jump to navigation

Die Traumroute 16 März, 2009

Posted by Tobüas in My Weltreise.
Tags: ,
trackback

Meine Weltreise ist bisher ja eher noch ein Wunsch denn eine Tatsache. Gemäß dem Motto, unter dem das ganze steht, ist ja Dream it. Plan it. Do it. Leider ist das nicht von mir, sondern war der Werbeslogan einer Praktikumcompany, aber das passt trotzdem sehr gut zu meinem Vorhaben. In Anlehung an diesen Slogan entstand auch der Titel meines Blogs Big Thoughts!Big Plans! Der generelle Plan ist es, ein Jahr auf Weltreise zu gehen. Die Reise soll ein repräsentativer Querschnitt werden. Klar, die Unterschiede zwischen den Ländern sind immer noch erheblich und danach kann ich nicht sagen, jetzt hätte ich die Welt gesehen. Wie gesagt, 12 Monate, pro Monat ein Land. Dort dam reisen, aber auch Arbeiten.

Anyway, der Anfang ist also das Träumen. Momentan lese ich zum Frühstück neben der Bibel die Geographica, ein Buch mit kurzen Beschreibungen jedes Landes der Welt. Zwei sehr inspirierende Bücher. Also, ich träume jetzt einfach Mal eine Route. Na gut, es ist keine Route, da ich dafür mehr als 2 Jahre bei der geplanten Vorgehensweise bräuchte. Es ist vielmehr eine Liste der Länder, die mich interessieren. Also, here it comes, geordnet nach Kontinenten:

Afrika

Ägypten
Mocambique
Togo
Äthiopien
Südafrika
Namibia
Nigeria

Südamerika

Peru
Chile
Brasilien
Kuba
Trinidat
irgendwas Mittelamerikanisches

Nordamerika

USA
Kanada

Australien/Ozeanien

Australien
Papua-Neuguinea
Neukaledonien
Vanatu

Asien

Philipinen
Thailand
Vietnam
Nepal
Indien
Japan
Mongolei
Armenien

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

