jump to navigation

Leben ohne Gott??? 11 März, 2009

Posted by Tobüas in n'Stuff.
Tags:
trackback

Schon häufiger hat der online-Spiegel mal von der Aktion „Leben ohne Gott“ berichtet. Im Grunde geht es dabei darum, in ein paar deutschen Großstädten auf Bussen Werbefläche zu mieten, die dann mit Gott in Frage stellenden Texten bedruckt wird. Abgesehen davon, dass ich so eine Aktion nicht unterstütze, ärgert mich daran eigentlich etwas anderes. Die Inititatoren der Aktion legen großen Wert darauf, dass es nicht als atheistische Mission verstanden wird, was ihnen zugestanden wird. Wenn eine solche Aktion von Christen laufen würde, dann würde sehr wahrscheinlich sofort von einem neuen Kreuzzug die Rede sein. Zumindest ist dies häufig der Fall. Dieses messen mit zweierlei Maß (übrigens ein biblisches Beispiel) ist, was mich wirklich ärgert.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: