jump to navigation

Der richtige Zeitpunkt 9 März, 2009

Posted by Tobüas in Tiefsinn? Unsinn?.
trackback

Vorhin auf dem Weg ins Fitnessstudio bin an ner Tanke vorbeigekommen. Eigentlich interessieren mich Benzinpreise nicht so besonders, da mein Fahrrad nur mit Muskelkraft fährt, aber trotzdem schau ich immer wieder aus gesamtwirtschaftlichem Interesse, wie die Preise so stehen. Ich war sehr erstaunt, auf dem Hinweg hat der Liter Diesel 96 Cent gekostet, auf dem Rückweg 1,02 Euro. Nein, ich war keine Wochen im Studio, nicht mal ein paar Tage, nur zwei Stunden, wie immer. Und in der Zeit hat sich der Preis so geändert.

Für mich ist das ein plastisches Beispiel dessen, was im Prediger (einem Buch der Bibel) steht: Es gibt für alles seine Zeit. Darum, wenn die Gelegenheit da ist, ergreife sie. Wenn die Zeit günstig ist, etwas zu tun, dann tue es, wenn es geht. Denn schon kurze Zeit später kann die Gunst der Stunde vorbei sein.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

