jump to navigation

Der wahre Geist von Weihnachten 6 Januar, 2009

Posted by Tobüas in n'Stuff.
Tags: ,
trackback

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber bekanntlich ist – in Anlehnung an einen großen deutschen Philosophen – nach Weihnachten ja vor Weihnachten. Die Adventszeit sind hier nur als die vier intensiveren Vorbereitungswochen zu sehen, sozusagen das Trainingslager vor der Saison. Und außerdem wäre ein Adventskranz mit 52 Kerzen etwas zu groß für das deutsche Durschnittswohnzimmer. Da bei uns in Heidelberg außerdem Schnee liegt fühle ich mich außerdem wieder in die direkte Weihnachtszeit zurückversetzt, ja genaugenommen in einer besseren Weihnachtszeit als wären Weihnachten selbst. Kein Weihnachtsstress, besinnliche Zeit und trotzdem noch Weinachtsgefühle durch noch nicht abgehängte Deko, Schnee und die drei Heiligen Könige. Die waren gestern schon bei mir, seit die nämlich nicht mehr nach den Sternen reisen müssen, sondern ein Kamel mit Navi haben, sind die nämlich etwas schneller da.

Wie gefällt euch eigentlich diese Weihnachtsdeko???

Tolle Weihnachtsdeko ohne doppeldeutigen Inhalt

Tolle Weihnachtsdeko ohne doppeldeutigen Inhalt

Ich fand sie bis jetzt immer neutral. Keine Sternchen, Weihnachtsbäume oder Engel, sondern einfach eine lustige Lichterform. Nicht besonders weihnachtlich, aber auch nicht besondern unweihnachtlich. Nix, was ich mir in die Bude hängen würde, aber draußen auf der Straße OK.  Bisher war das für mich also nur ein einfacher Lichterschmuck für die Weihnachtszeit. Aber seit ein Freund gemeint hat, dass sieht aus wie große Unterhosen sehe ich jedes Mal, wenn ich durch die Brückenstraße fahre, nur noch eine große Wäscheleine mit übergroßer Unterwäsche. Vielleicht geht es euch ja jetzt genauso und ihr ärgert euch bis ans Ende aller Tage, jemals diesen Blog gelesen zu haben, der ein Stück Weihnachtsgefühl ruiniert hat…

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

