jump to navigation

Apocalypse now, please!!! 1 Oktober, 2008

Posted by Tobüas in n'Stuff.
trackback

Mir wurde gestern gesagt, laut dem Mayakalender wird die Welt am 23.12.2010 untergehen. Keine Ahnung tatsächlich stimmt, aber auf jeden Fall ist das ein blöder Tag, und damit meine ich jetzt nicht Mal, dass es ein blöder Tag wegen dem Ereignis ist. Nein, das timing ist einfach schlecht gewählt, ein Tag vor Weihnachten. Die Sache ist, dass solche Ereignisse ja nicht 100% sicher sind, die Welt ist nach allen möglichen Zeitrechnungen und Kalendern ja schon zig Mal untergegangen, zerstört, von Aliens erobert und im Feuer der Atombomben einfach in sich zusammengefallen. Warum soll es also dieses Mal stimmen? Es ist also nicht sicher, aber wahrscheinlich, da es nicht von irgend jemandem kommt, sondern von den Mayas. Wie soll ich also reagieren, der so eine Sache ernst nimmt, aber keine Garantie bekommt? Und warum muss die Welt vielleicht ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten untergehen? Was mache ich mit den Geschenken? Gebe ich mit den immensen Stress welche zu kaufen, auch wenn ich befürchten muss, dass es alles umsonst war? Oder riskiere ich, keine zu kaufen, in der Hoffnung dass es sich eh erledigt? Was wenn die Welt aber dann nicht untergeht, dann stehe ich ohne Geschenke da und bekomme so einen Ärger, dass ich mir wirklich wünschte, sie wäre es. Na gut, zugegeben, das Problem ist für jemanden wie mich, der Geschenke für Weihnachten eh erst am 24. hohlt, weil er das Adrenalin braucht, eher theoretisch.

Mein persönlicher Wunsch ist sowieso, dass das Armaggedon noch vor dem 20. Oktober anfängt. Jeder Tag zwischen heute und diesem Tag wäre ein guter Augenblick für, sagen wir, einen Atomkrieg, der die Welt auslöscht. Wenn das nämlich nicht passiert, dann muss ich zum Zahnarzt und bekomme alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen. Schon beim schreiben krampfen sich meine Finger in die Tastatur. Die ganze Sache wird nur geringfügig dadurch verbessert, das Heulsusen und Waschlappen wie ich das ganze mit Vollnarkose gemacht bekommen. Der nächste Artikel wird positiver in seiner Ausrichtung, vielleicht schreibe ich über Häschen, Entlein und so ein Zeug. Und er wird mal was mit dem tatsächlichen Thema meines Blogs zu tun haben, nämlich mit dem Freund meiner Mitbewohnerin.

Kommentare»

1. Das Huhn und das Ei « Big Thoughts!Big Plans! - 17 Oktober, 2008

[…] ist, was die Mayas, CERN und der Weltuntergang mit meiner Gesundheit zu tun haben, darf gerne mal Apokalypse now, please […]


Kommentar verfassen

